Hallo Klaus,
Danke für deine email, ich hab deine Seiten besucht und war positiv überrascht, wünsche Dir viel Glück und vorallem viel Spass bei dieser schönen Arbeit. Warum schreib ich Dir:
Ich hatte drei Jahre eine eigene Schwimmschule in Leipzig, war sehr erfolgreich und mir wurde die Schwimmfläche wegen "Eigen Bedarf" gekündigt. Ich möchte Dich gern mit meiner Erfahrung unterstützen und vielleicht suchst Du irgendwann mal einen erfahrenen Trainer, mein Traum bleibt und ist die Arbeit mit Kindern. Zur Zeit unternehme ich mit Kindergärten Wochenfahrten an die Ostsee, was bei den Eltern auch sehr gut ankommt.
Möchte Dir kurz von meiner Schwimmschule berichten, weil es wirklich Spass gemacht hat:
Ich hatte die ganze Woche voll zutun, früh hatte ich von 8.00 bis 10.00 Uhr das Babyschwimmen, danach eine Stunde für das Bad und alle die Wassergymnastik, ab 13.00 Uhr waren die einjährigen mit den Muttis dran, 14.00 Uhr die zweijährigen und 15.00 Uhr die dreijähigen dann ohne Eltern bis zu sechs Kindern.
Ab 16.00 bis 19.00 Uhr das Anfänger schwimmen ab vier Jahre,Fortgeschrittene und die älteren bis 12 Jahre, später dann sogar eine Wettkampfmannnschaft, ab 19.00 Uhr das Erwachsenen Schwimmen für Anfänger und ältere Leute die wieder Angst hatten, oder sich nicht mehr sicher fühlten. Abends dann noch Aquajogging mit Gürtel oder Flachwasser.
Meine Woche war richtig ausgefüllt und es hat riesigen Spass gemacht.
Leider hab ich seit dem keinen richtigen Anschluss an eine Schwimmhalle oder Schwimmschule gefunden.
In Vorbereitung vom Babyschwimmen, hab ich die Eltern zu einem Infotag ins Bad bestellt,wo ich einen Film gezeigt habe,alles über die Vorbereitung und Durchführung zum Bayschwimmen gezeigt habe und die Schwimmhalle vorgestellt habe, wie der Unterricht und das Umkleiden abläuft. Dann bekamen sie noch eine Broschüre mit wo alles drin stand und wie sie sich mit dem Baby zu Hause vorbereiten können, auf den neuen Abschnitt. Am Ende vom Lehrgang wurden für die Eltern Bildmappen gefertigt als Erinnerung zum Babyschwimmen, Aufnahmen über und unter Wasser.
Ich kann Dir irgendwann meine Mappe malzukommen lassen oder Dir Bilder senden.
Das soll es für heute sein, ich hoffe wir bleiben in Verbindung und ich kann mit meinen doch guten Erfahrungen beitragen,
das es Dir gelingt, aber Du bist auf dem richtigen Weg,das sagt der Name schon"lustig" und spass mus es machen.
mit lieben Grüßen aus Leipzig Rene